Diesel: Kollektionspräsentation in Venedig

Mittwoch, 09. April 2014
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Nicola Formichetti mit Brooke Candy

Leder, Rock ‘n’ Roll, Denim und Military-Utility sind seit 35 Jahren die Quintessenz von Diesel. In Venedig präsentierte Nicola Formichetti, Artistic Director  des italienischen Lifestylelabels, nun seine erste Kollektion für Diesel. So spielen punkige Leder-Looks und ungewöhnliche Jeanswaschungen, ganz in Diesel-Manier, die Hauptrolle in der neuen Kollektion. Formichetti wurde Anfang 2013 berufen und hatte zuvor als Stylist von Lady Gaga die Modewelt in Aufruhr gebracht.

Schwarzes und Rotes Leder, auch im All-Over-Look getragen, experimentelle Acid-Waschungen und  bunt-gestreifte Pullis unter übergroßen Parkas bestimmen die neue Saison und lassen das Herz der Diesel Kunden sicherlich höher schlagen.

In Venedig war die Präsentation der neuen Kollektion am vergangenen Freitag nicht nur Modenschau sondern auch Showevent: Filmclips von Formichettis langjährigem Kooperationspartner, dem Fotografen und Digital-Pionier Nick Knight, unterbrachen immer wieder das Defilee und zum großen Finale performte Brooke Candy, Skandalrapperin und Muse des Artistic Directors.

Eine weitere Besonderheit: Stargäste wie Brooke Candy und Bloggerin Chiara Ferragni twitterten in Echtzeit und gewährten exklusive Einblicke in die Show und Backstage. Eine fulminante Show mit hochkarätigen Gästen – ganz wie es Lebemann und Firmenchef Renzo Rosso für seine Lifetylemarke gerne sieht.

Weitere Informationen auf www.diesel.com.

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Tags: diesel, nicola formichetti, kollektion, brooke candy
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POSTED by Theresa Wachter at 12:21
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