Kämpferisch gibt sich die Kampagne zur neuen Nike F.C. Collection. ,Without risk, there is no victory’ lautet die Devise. Ruhm und Sieg denen, die alles riskieren. FC ist nicht nur eine Kollektion, sie soll auch Ehrenkodex sein für alles, was einen guten Fußballer ausmacht.
Diesen Alles-oder-Nichts Ansatz verkörpern Ikonen wie Luís Figo, Kevin-Prince Boateng, Fabio Cannavaro und Ronaldo. Inspiriert durch diese Fußballlegenden präsentieren aktuelle Fußballer wie Neymar Jr., Jack Wilshere und Boateng selbst die Kollektion als Testimonials für das US-Sportlabel.
Maßgeblich für die Kollektion ist die Neuauflage des N89 Jacket, das mit niedrigerem Kragen und neuem Saumdesign einen moderneren Look bekommen hat. Weitere wichtige Modelle sind die Saturday Jacket, der Tiempo 94 Sneaker und das Glory Tee. Auch der Leitspruch findet sich als Brustwappen wieder, allerdings auf portugiesisch: ,Sem Risco náo há Victória‘. Eine erste Vokabelübung für die anstehende Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien!
Die Nike FC Collection ist ab dem 17. April bei ausgewählten Nike Sportswear Händlern erhältlich.
Online steht sie bereits zum Verkauf unter www.nike.com.