Ob Kurt Cobain wohl auch Mavi getragen hätte? Für die Herbst/Winter Kollektion 2014/15 ,The Return of Grunge‘ ließ sich das türkische Jeanslabel vom Punk- und Grungelook der 70er bzw. 90er Jahre inspirieren. Im Zusammenspiel mit zeitgenössischen Elementen der Urban- und Sportswear verspricht es, eine lässige neue Saison zu werden.
Für den neuen Look sind die Skinny Jeans Klassiker Low- und Mid-Rise in drei verschiedenen Varianten aufgelegt: im Vintage-Look, im cleanen Style und in extravaganter Lederoptik. Lässige Jogging Pants und Hoodies bei den Jungs ergänzen die Mavi-Kollektion um eine sportliche Nuance.
In Anlehnung an die Grunge-Ära finden sich in der Womens-Linie beschichtete Denims in Lederoptik, mit Acid-Waschungen, Cut-Details und Applikationen auf verwaschenen Jeanswesten wieder. Für den modernen Twist sorgen glänzende Materialien und Digital Prints. Auch in dieser Saison darf Mavi‘s Signature-Style, der ,Denim on Denim Look‘ sowie das oversized Jeanshemd zur fitted Boyfriend-Jeans nicht fehlen. Und auch der komfortable One Size Fit mit Perfomance-Denim und hohem Stretchanteil bleibt ein wichtiger Bestand im Denim Sortiment der Frauen.
Key Pieces der Männer Kollektion sind die Bomberjacke, Sweatshirts mit Logo-Prints und
Jeanshemden in originellen Waschungen. Die Jeans bleiben dem Langzeittrend entsprechend schmal geschnitten, allgemein ist die Silhouette der Kollektion körpernah.
Die Tradition des Tailored Workmanship findet seine Fortsetzung in den ,Black Edge‘ Modellen: dunkle, beschichtete Denims und handwerklich ausgearbeitete Details machen diese Jeans zu etwas Besonderem.
Abschließend noch eine Lektion türkisch für Anfänger: Mavi bedeutet ‚Blau‘, naheliegend für eine türkische Jeansbrand. Das ,blaue‘ Label wird in 50 Ländern vertrieben und strebt mit seinen 50 verschiedenen Modellen stets nach dem ‘perfect fit‘. Mavi gehört zu den führenden Jeansmarken in Europa und gilt als erstes türkisches Label, das internationalem Rang erreicht hat.
Weitere Informationen unter www.eu.mavi.com.