Abury: Love, Share & Win

Dienstag, 29. April 2014
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Mit der neuen Abury Kollektion kann man für sich und ecuadorianische Handwerksfrauen aus Salinas de Tombela nun Gutes tun. Denn die handgestrickte Kuya-Kollektion bringt ‚Liebe‘ in den Kleiderschrank, genau das bedeutet der Name nämlich übersetzt.

Im Anschluss an die Berberbags aus Marokko, präsentiert Abury die erste Kollektion aus einem gänzlich anderen Kulturkreis. Jeder Pullover und Poncho ist einzigartig, genauso die Accessoires, denn alles wird von einer Frauen-Community in Ecuador handgestrickt. Das nimmt je nach Teil bis zu 85 Stunden Handarbeit in Anspruch. Aus Alpaka und Schafwolle in Creme- und Blautönen entstehen kuschlig-warme Sweater, Capes, Overknee-Socken, Mützen, Stirnbänder und gestrickte Rucksäcke.

Für die Entwicklung der Kollektion verbrachte Designerin Daniela Franceschini drei Monate in Salinas de Tombela und arbeitete gemeinsam mit den 80 Frauen, die die Stücke stricken werden: „Das Highlight meiner zehnwöchigen Arbeit mit den lokalen Handwerksfrauen in den Salinas war zu sehen, wie ihre Gesichter vor Stolz anfingen zu leuchten, als sie sahen, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird.“

Und damit ist noch nicht genug Gutes getan. Abury sucht bei der ,Love, Share and Win‘ Aktion Unterstützung bei der Auswahl der Items, die tatsächlich für die Winter 2014/15 Saison in Produktion gehen. Im Zeitraum vom 10.04. bis 15.05. kann jeder  auf der Website seine fünf persönlichen Highlights auswählen, als Dankeschön wird ein 300€ Gutschein verlost. Gleichzeitig können die Lieblinge mit 30 Prozent Rabatt online vorbestellt werden: Dies unterstützt die Produktion und sichert die Arbeit für die Frauen.

Die Designplattform Abury wurde mit der Intention gegründet, junge, moderne Designer und alte, traditionelle Kunsthandwerks-Communities aus aller Welt zu verbinden.
Aus diesem Konzept entstehen hochwertige, handgefertigte Fashionitems, die zugleich dem sozialen und ökologischen Anspruch unserer Zeit gerecht werden.

Abury  wird von einem prominent besetzten Advisory Board - Experten aus verschiedenen Gebieten - unterstützt: Bibi Russell (Initiatorin Fashion for development and Owner Bibi Productions), Anita Tillmann, (CEO der Premium Exhibition), Keith Bellows (Chefredakteur National Geographic Traveler und Vice President National Geographic Society) und vielen anderen.
Das große Ziel ist, den Menschen zu ermöglichen, ihren Lebensunterhalt mit traditionellem Können und Wissen verdienen zu können.

Mehr Informationen auf www.abury.net.

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Tags: abury, daniela franceschini
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POSTED by Theresa Wachter at 00:00
 

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