Mit der neuauferlegten Version der legendären Form 2i-Kopfhörer präsentiert der New Yorker Über-Concept-Store Opening Ceremony in Zusammenarbeit mit B&O Play seine Interpretation des 'Sounds of Fashion'. Die Zweitmarke des dänischen Premium Unterhaltungselektronik-Herstellers Bang & Olufsen legte Anfang des Jahres ihren Designklassiker aus den Achtzigern wieder auf und stattete ihn zusätzlich mit neuen Features wie einem Mikrofon, einer 3-Tasten Fernbedienung und einem verbesserten Tragekomfort aus.
Opening Ceremonys limitierte Edition des Form 2i ist eine verspielte Variante der less-is-more-Kopfhörer-Ikone, die zur permanenten Sammlung des Museums of Modern Art in New York gehört. Auch andere Geräte von Bang & Olufsen sind dort vertreten. Bereits 1939 setzte das einige Jahre zuvor gegründete Unternehmen seinen ersten Design-Meilenstein mit seinem komplett aus Bakelit gepressten Radioapparat Beolit 39.
Obwohl erst 2002 gegründet, ist der New Yorker Concept Store Opening Ceremony jetzt schon eine stilistische Instanz. Die Köpfe hinter dem Label Carol Lim und Humberto Leon entwerfen und produzieren nicht nur eigene Mode, sondern sorgen seit einigen Saisons auch für frischen Wind beim Traditionshaus Kenzo.
Auf lebendige und spielerische Weise vereinen die beiden stilprägenden Kollabo-Partner Musik, Design und Mode. Davon zeugt auch das neue Musikvideo der Hip-House Künstlerin Maluca, in dem die B&O PLAY x Opening Ceremony Headphones eine zentrale Rolle spielen. Nachdem sie den Kopfhörer aufgesetzt hat, verwandelt sich ihre Heimatstadt New York in einen explosiven Frabrausch. An sogenannten Listening Stations können Kunden in der Opening Ceremony Stores in New York und London dem Sound of Fashion mit dem neuen Form 2i Kopfhörer lauschen.
Ab sofort sind die limitierten Opening Ceremony x B&O PLAY Form 2i Headphones wahlweise in schwarz oder weiss in jedem Opening Ceremony Store sowie in dessen Onlineshop erhältlich.