H&M x Jeff Koons x Whitney Museum of American Art: Zeitgenössischer Store

Mittwoch, 18. Juni 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

H&M x Jeff Koons

Spätestens seit vergangener Saison gehen Mode und Kunst gemeinsame Wege. Dass eine vertikale Marke wie H&M nun beide Komponenten so stark miteinander verbindet, ist recht neu. Gestern wurde um 12 Uhr Ortszeit der neue Flagship Store des schwedischen Modehauses auf der New Yorker Fifth Avenue eröffnet und löste nebenbei auch gleich den Store am Times Square als den größten US-H&M-Store ab. Damit aber nicht genug: designt wurde der neue Shop wie ein Museum; die Kirsche auf der Sahne ist allerdings eine hübsche Leder-Tasche mit Jeff Koons ‚Balloon-Dog‘ Motiv, die es ab sofort in limitierter Version und ausschließlich in den USA zu kaufen gibt.

Platz für Kunst und Mode gibt es im neuen Vorzeige-Store des schwedischen Modehauses zu genüge: 5.300 Quadratmeter, um genau zu sein, verteilt auf fünf Stockwerke. Das Interieur ist ausgestattet mit grünem und weißem Marmorboden, opulenten Spiegelwänden und Herringbone-Holz-Arbeiten. Ein Concierge-Shopping-Service macht das Einkaufserlebnis besonders exklusiv.
Ab dem 27. Juni gibt es die ‚Jeff Koons: A Retrospective‘ Ausstellung, bei der H&M als Fashion Retail Sponsor fungiert, im Whitney Museum zu sehen. Das originale ‚Balloon-Dog‘-Kunstwerk wurde letztes Jahr übrigens für 58.4 Millionen US-Dollar in New York versteigert.

Weitere Informationen unter www.hm.com.

H&M x Jeff Koons

H&M x Jeff Koons

Zurück ...
Tags: h&m, jeff koons, whitney museum of american art, store eröffnung, kooperation, accessoires
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:55
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Yeah Yeah YeahYeah Yeah Yeah

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten