In einer Welt der Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft, Medien-Überflutung und digitalen Revolution, möchte Vava Entschleunigung, Purismus und Struktur einbringen. Diese Werte interpretiert das portugiesische Label, mit Sitz in Berlin, über urbane und futuristisch-puristische Ästhetik auf seine Sonnenbrillenkollektion.
Dass das Handwerk und die dabei von Generation zu Generation weitergegebenen Erfahrungen eine große Rolle spielen, spiegelt erneut die Firmenphilosophie wieder. Die Rahmen aus Cellulose-Acetat werden in der italienischen Manufaktur Mazzucchelli gefertigt, die bereits seit 1849 das Herstellungsverfahren beherrscht. Die Gläser kommen aus dem Hause Barberini und Vava ist die erste Eyewear Marke, die nachhaltige Materialien über die gesamte Produkt-Range verwendet.
Die zwei Linien ‚White Label’ und ‚Black Label’ repräsentieren die zwei unterschiedlichen Zukunfts-Vorstellungen Vavas: ‚White Label‘ steht für Simplizität, Sauberkeit und Purismus, wohingegen ‚Black Label‘ für Dunkelheit, Zerfall und Untergrund steht.
Vava ist in ausgewählten High-end Eyewear Boutiquen und in Concept Stores erhältlich.
Weitere Informationen unter www.vavaeyewear.com.