Neues Store-Konzept für Rich & Royal
Mit dem erst kürzlich gezeigten Messestand auf der Bread & Butter in Berlin setzte das deutsche Modelabel Rich & Royal das Fundament für ein neues, innovatives Store-Konzept. Dieses wird zukünftig sowohl in eigenen Stores als auch in Shop in Shop Systemen umgesetzt.
Entworfen wurde das Interieur von dem renommierten Architekturbüro Blocher Blocher Shops, welches das Leitmotiv der Marke ‚Glamour meets Rock‘ anhand von Schwarz-, Grau- und Goldtönen umsetzte. Während das Messe-Konzept durch Beton, exotischer Bepflanzung und Stahl deutlich mehr Rock ausstrahlte, werden die neuen Stores mehr Glam verkörpern: Wandscheiben mit ausgelasertem Pattern, das sich an das Logo von Rich & Royal anlehnt, Flightcases und abstrahierte Mannequins in schwarz-weiß Kontrasten und goldene Akzente, wie der vom afrikanischen Künstler Papa Pepe aus Draht geformte Vogelstrauß. Immer wieder dazwischen auftauchende Sprechblasen in Schieferoptik, die mit Statements wie ‚Rock‘, ‚Beauty‘ oder ‚Glam‘ die Quintessenz des Labels in Worte fassen, setzen einen urbanen Pop-Flair-Kontrast zur glamourösen Atmosphäre.
Premiere wird das Store-Konzept im ersten eigenen Rich & Royal Store feiern, der im kommenden Herbst in der neuen Mall of Berlin am Leipziger Platz eröffnen wird.