Venedig, Tokio, Mailand. Gleich in drei Städten feiert das italienische Sportswearlabel Duvetica in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Kein Zufall, denn diese drei Orte repräsentieren die Brand History des Daunenjacken-Spezialisten. Den Auftakt macht die Lagunenstadt, in der Duvetica 2004 gegründet wurde. Am Donnerstag Abend war der historische Torre di Porta Nuova im altehrwürdigem Arsenale der Schauplatz einer Multimedia-Installation. Das gesamte Gebäude diente als Projektionsfläche für eine Auswahl von Bildern aus den Kampagnen der letzten zehn Jahre.
Dabei wechselten sich die Werbemotive mit Portraits von 220 Männern und Frauen sowie Aufnahmen venezianischer Locations ab. Wie dem Konservatorium Benedetto Marcello oder den Palazzi Donà-Giovanelli und Ca' Zanardi – Orte, an denen Duvetica-Kampagnen geshootet wurden. Auch ein 490 Seiten starkes Jubiläumsbuch mit dem Titel 'Duvetica 10' wurde bei an diesem Abend präsentiert. Im Anschluss wurde kräftig gefeiert - für musikalische Untermalung sorgte der Godfather des New Jersey Sounds DJ Tony Humphries. Tanti auguri Duvetica!