Die kalifornische Uhren-, Accessoires- und Audio-Brand Nixon ist auf Expasionskurs und eröffnet ihre ersten europäischen Flagship-Stores in Paris und London. Das erste Shop-Opening fand am 4. September im angesagten Pariser Marais-Viertel in der Rue Froissart statt. Im Oktober folgt London mit dem Store in der Newburgh Street, parallel zur legendären Carnaby Street.
Inspiriert von der klassischen Sneakerspräsentation werden an einer großen Wand die Uhren dargeboten. Anders als gewöhnliche Ausstellungen von Schmuckstücken, lädt die Einrichtung zu einem ungezwungenen Umgang mit den Uhren ein. Eine weitere Innovation ist die Customizing Bar im Shop, wo die Käufer ihre individuelle Uhr als Unikat designen können. Die ersten europäischen Shops krönen Nixons neues 'Horizont' Marketing Konzept.
Tom Jones, Nixons Creative Director, unterstreicht: "Das neue Horizont Verkaufskonzept ist sehr aufregend. Im Gegensatz zu der meist völlig überladenen Verkaufslandschaft, sind die Nixon Stores klassisch und aussagekräftig. Sie ermöglichen ein inspiriendes Einkaufserlebnis für Jedermann. Die visuelle Sprache gepaart mit industrieller Einrichtung und zugänglichen Produktwänden stehen für Nixons Bewusstsein und Weltanschauung. Wir glauben daran, dass dieses Konzept eine tiefere Verbindung zwischen dem Kunden und dem Brand herstellen kann.”
Und Mitbegünder von Nixon Chad DiNenna fügt hinzu: “Die Eröffnung unserer ersten Shops in Paris and London stehen für eine Vergrößerung unseres Brands weltweit. Wir fokussieren uns die Förderung von Nixons Bekanntheit in den Hauptstädten rund um den Globus näher zu bringen. Um Menschen unsere Marke und Sichtweise zu präsentieren.