Glänzendes Messing trifft auf Rohbeton, filigrane Formen auf kubische Blöcke. Für den neuen Flagship Store von lala Berlin kreierte Amir Abadi vom Architekturbüro Neoplan A.O.eine Welt voller scheinbarer Gegensätze, die erst gemeinsam ihre Harmonie entwickeln. Präsentations-Highlight des 120 Quadratmeter grossen Stores auf der Alten Schönhauser Strasse 3 in Berlin Mitte ist das elf Meter lange Messingobjekt 'Hanging Art', an dem die lala Kollektionen wie an einer Notenlinie tänzeln.
Die Umkleideräume wie auch Backrooms hat wurden zudem als massive, gefaltete 'Black Diamonds' konstruiert, um in dem luftigen Gesamtkonzept dunkle futuristische Kontrapunkte zu setzen. Das Interior des Flagship Stores führt damit die Philosophie lala Berlins in Fläche und Raum fort: anarchisch flüchtiger Hauptstadt-Chic trifft auf elegant feminine Formen.
Zuvor hatte Amir Abadi Show Installationen für lala Berlin kreiert und konnte über lange Jahre hinweg ein feines Gespür für das Raumgefühl der Marke entwickeln und nun entsprechend in Architektur umsetzen. Seit 1990 entwirft er architektonische Konzepte für Kunden wie Issey Miyake, Kaviar Gauche, Malcolm McLaren oder die Bread&Butter.