Am Donnerstag abend feierten über 100 ausgewählte Gäste im Hinterhof des 14 oz. Stores auf der Neuen Schönhauser Strasse in Berlin Mitte den Launch des 14 oz. Onlineshops. Darin werden zunächst 25 Key-Labels aus dem 14.oz-Portfolio angeboten - nach und nach kommen weitere hinzu.
Karl-Heinz Müller erklärt: "Unsere internationale Kundschaft wächst kontinuierlich, deshalb mussten wir den nächsten Schritt machen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Das 14 oz. Portfolio ist aussergewöhnlich: Brands wie Toyplane, East Harbour Surplus und Grenson Glab, wie auch einige Teile von Viberg und Tricker's sind in Europa exklusiv bei 14 oz. erhältlich. Ausserdem bieten wir den Kunden limitierte Editionen an, wie den The Real McCoy's Mantel oder spezielle Nigel Cabourn-Teile. Wir haben viele dieser exklusiven Kleidungsstücke weltweit an unsere Kunden versendet, was immer von einer umfangreichen Beratung über Telefon und Email begleitet wurde. Nun können Kunden bequem in unserem wunderschön gestalteten Onlineshop ordern."
Im Februar wurde Dana-Li Evers für das Management des 14 oz. Webshops verpflichtet. Für die Umsetzung wurde die E-Commerce-Software Magento eingesetzt, die eigens für 14 oz. von der Londoner Agentur Diligent customized wurde. Die neue E-tail-Seite ist komplett responsiv und kann sich mühelos allen Endgeräten anpassen. Die Kunden bekommen ausführliche Informationen zu jeden Produkt, detaillierte Produktaufnahmen, Model Shots und Outfitvorschläge.