Foto: Yves Borgwardt
Eine Merino-Schafsherde im Bikini Berlin? Ja, Sie haben richtig gelesen. Denn vom 20. bis 25. Oktober 2014 bietet die Wool Week ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Ausstellungen und Events rund um das Thema Wolle – und eine echte Schafsherde gehört nun mal dazu.
Die ‚Campaign for Wool‘ der Woolmark Company machte bereits in Tokio, Paris und London halt. Im deutschen Concept Mall soll nun auch das Ziel der Kampagne, Wolle als eine natürliche, erneuerbare und biologisch abbaubare Faser in den Fokus der Verbraucher zu rücken, erreicht werden. Die Schirmherrschaft übernimmt dabei kein geringerer als His Royal Highness The Prince of Wales (kurz: Prince Charles).
Neben der Schafsherde, die am Montag, den 20. Oktober im Bikini Berlin weidet, gibt es außerdem eine Kunstinstallation der Schweizer Kunsthochschule écal in Kooperation mit dem Sportswearlabel Mover zu sehen sowie viele Händler, Designer und andere Akteure mit verschiedenen Aktionen, darunter Andreas Murkudis, LNFA Store, Ganni, Urbanara, Knit Knit, The Store sowie die deutsche Schauspielerin Wolke Hegenbarth.
Weitere Informationen unter www.campaignforwool.org.