A little bit of denim, a little bit of grunge. Das britische Mode-Unternehmen Topshop und das Designer-Duo Marques’ Almeida lassen für ihre gemeinsame Herbst/Winter 2014 Kollektion den unverwechselbaren Style der 90ies wieder aufleben.
Die Kollektion besteht aus 68 Einzelstücken, die die freche und jugendliche Identität der Designer Paulo Almeida und Marta Marques widerspiegeln sollen. Die Basic-orientierten Looks reichen von cool über elegant bis hin zu leger. Vor allem Denim tritt deutlich in den Vordergrund; aber auch Leder, Kunstpelze, Rippenstrick, Seide, Traft und Jersey kommen zum Einsatz. Die Produktrange umfasst auch Unterwäsche und Schuhe.
„Diese Zusammenarbeit mit Topshop war eine der tollsten Sachen, die wir bisher gemacht haben. Von Anfang an haben wir uns bei den Recherchen für unsere Marke auf Teenager und auf den von uns so genannten ‚Jugendkodex‘ des Anziehens konzentriert, und bei der Arbeit für diese Kollektion konnten wir wieder tief in diese Archive hinabsteigen, wobei wir alte Ausgaben von i-D und The Face sowie Modeaufnahmen von Corinne Day und Kate Moss fanden. Sofia (Martas Schwester) und unsere Freunde spielten eine wichtige Rolle bei der Zusammenstellung der Kollektion, da es in erster Linie darum ging, was wir wirklich gern tragen! Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie die Kollektion im Einzelhandel und online ankommt!“, freut sich das Design-Gespann aus London.
Die Kollektion ist ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen unter www.topshop.com.