Hunter eröffnet weltweit ersten Flagship Store

Freitag, 14. November 2014
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Es ist eine Premiere für Hunter! Das britische Label eröffnet am kommenden Mittwoch, den 19. November offiziell seinen weltweit ersten Flagship Store in der Londoner Regent Street 83, der unter der Leitung von Creative Director Alasdhair Willis und in Zusammenarbeit mit Checkland Kindleysides, einem renommierten in Großbritannien ansässigen Berater für Einzelhandelsdesign, entwickelt wurde.

Das Store-Design greift charakteristische Motive des britischen Landlebens auf. Als einer der ersten Verweise erstreckt sich ein mit Hunter-Toren ausgestatteter Scheunenbau von den Schaufenstern der Regent Street bis in das Innere des Ladens. Im klassischen Rot der Marke bilden die Tore den Hintergrund der Fenster und öffnen sich, um den Blick in das Innere des Ladens freizugeben. Eine Steinkorbmauer dient als Auslage für die ikonischen Original Wellington Boots. Tische mit verspiegelten Oberflächen schaffen die Illusion von Pfützen und vermitteln den Eindruck, als sei gerade ein Platzregen niedergegangen. Im hinteren Teil des Erdgeschosses gibt es einen tief anmutenden Wald zu entdecken. Und da Hunter sich auf Outerwear gegen schlechtes Wetter spezialisiert hat, wird im neuen Store nicht nur die gesamte Wetterkarte für Großbritannien angezeigt, sondern es wurde auch eine Beleuchtung entwickelt, welche die Illusion verschiedener Wetterlagen vermitteln kann.

„Die Eröffnung von Hunter Regent Street ist ein entscheidender Schritt in der Entwicklung der Marke. Nach der Einführung unserer neuen globalen E-Commerce-Website, bietet unser weltweit erster Flagship Store ein Einzelhandelskonzept, das als Grundlage für künftige Einzelhandels-Gründungen in Metropolen wie Tokio und New York dienen wird. Es war uns wichtig, die erste Einzelhandelspräsenz in der Londoner Regent Street zu begründen, denn sie gehört zu den wichtigsten Einkaufsstraßen der Welt und gleichzeitig bleiben wir so unserer Tradition als britische Marke treu“, sagt James Seuss, CEO Hunter.

492 Quadratmeter auf zwei Etagen bieten ausreichend Platz für das gesamte Sortiment an Hunter Original Footwear, Outerwear und Accessories für die Herbst/Winter 2014 Saison sowie die Field Kollektion.

Weitere Informationen unter www.hunterboots.com.

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Tags: hunter, flagsip store, alasdhair willis
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POSTED by Cheryll Mühlen at 11:40
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