Im nächsten Jahr feiert der kalifornische Accessoires- und Sportswearhersteller Oakley sein 40-jähriges Markenjubiläum. Zu diesem Anlass erscheint ein exklusives limitiertes Buch, das den ungewöhnlichen Werdegang des Unternehmens nachzeichnet: vom Gründer und ersten verrückten Wissenschaftler Jim Jannard beim Entwerfen der ersten Produkte in seiner Garage bis hin zu einer der weltweit führenden Marken im Bereich Produktdesign und Sportperformance.
Das hochwertige, 220 Seiten starke Hardcoverbuch wird in einer schwarzen, gummierten Box geliefert, die mit einem ovalen Oakley-Logo aus Metall verziert ist. Das Buch enthält 200 inspirierende Bilder aus der Geschichte des Unternehmens, darunter frühe Werbeplakate, Fotos weltbekannter Athleten und Skizzen von Produktdesigns, von denen einige der Öffentlichkeit noch nie zuvor vorgestellt wurden. Herausgegeben von dem renommierten Pariser Verlag Assouline, ist 'OAKLEY' für 200 Euro im Handel erhältlich und kann weltweit in Oakley Stores, in den Assouline-Läden sowie in den jeweiligen Webshops erworben werden.
Oakley Jawbone Sketch aus dem Buch 'OAKLEY'