G-Lab: Crafting New Realities

Donnerstag, 11. Dezember 2014
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„Es ist Zeit umzudenken“, sagt G-Lab. Grund dafür seien spätsommerliche Temperaturen im Herbst, eisige Kälte im Frühling und milde Wintertage. Die klassischen Jahreszeiten scheinen wie aufgehoben und veranlassen die Düsseldorfer Marke für die Herbst/Winter 2015/16 zu der Erschaffung einer neuen Realität, die an der Kreuzung von High-Tech-Funktionalität und zeitlos stilvollem Design stehen soll.

„In Zeiten, wo wir Jahreszeiten künftig komplett neu definieren müssen, sehen wir die multifunktionalen Eigenschaften unserer Jacken als absoluten  Vorteil - für den Endverbraucher, als auch für den Handel. Unsere Jacken sind nicht zu warm und nicht zu kalt, sondern bieten durchdachte und anspruchsvolle Funktionalität im ganzen Jahr. Im Gegensatz zu klassischen Daunenjacken sind unsere Jacken mit ihren atmungsaktiven, wind- und wasserabweisenden Eigenschaften perfekt abgestimmt auf alle Witterungsbedürfnisse in der Stadt - von minus 20° bis plus 15° Celsius“, sagt Björn Gericke, Gründer und Geschäftsführer.

Die Menswear Kollektion für die nächste Herbst/Winter Saison erweitert die Farben Mud und Ink für den bewährten G-Lab-Tech-Touch-Stoff. Die neueste Innovation aus dem Hause heißt Wax-Touch: Ein Drei-Lagen-Performance-Material, das mit einer dünnen Wachsschicht veredelt ist und so für einen authentischen und gleichzeitig zeitgemäßen Vintage-Look sorgt. Die neuen Modelle, inklusive der ‚Pioneer‘ und der Weste ‚Bullitt‘, sind ebenfalls im edlen Matt-Touch-Stoff in den Farben Navy, Sega, Forest und Anthracite verfügbar.

Auch bei den Damen kommt das neue Performance-Material zum Einsatz – bei  den neuen Modellen ‚Ellington‘ und ‚Montana II‘ exklusiv in der Farbe Dark-Mud. Außerdem sind die ‚Montana II‘ sowie die ‚Destiny‘ jetzt neu mit abnehmbarem Fellkragen erhältlich. Neben ‚Ellington‘ ergänzt ‚Bellevue‘ die Womenswear Herbst/Winter 2015 Kollektion. Die Farbpalette beinhaltet sowohl klassische Farben wie Olive, Sand, Navy und Black als auch kräftigere Töne wie Flame, Creme, Sapphire, Ivy und Terra.

G-Lab feiert den Launch der neuen Herbst/Winter 2015/16 Kollektion mit neuem Messestand und komplett überarbeitetem Warenpräsentationskonzept im Januar/Februar 2015 auf der Premium in Berlin.

Weitere Informationen www.g-lab.com.

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Tags: g-lab, herbst/winter 2015/16
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POSTED by Cheryll Mühlen at 11:56
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