‚Klick and Buy‘ lautet das Zauberwort von Mavi für die neueste E-Commerce Strategie des türkischen Denimwebers. Während die wichtigsten Modeblogs und Online Styling-Seiten begehrenswerte Trends aufspüren und präsentieren, wäre es doch perfekt, wenn man sie sofort shoppen könnte! Mit der Technologie von Styla.com für Magazin-Layouts im Web, setzt Mavi neue Maßstäbe im Content-Commerce und laucht sein erstes Online Magazin, das zum exklusiven Online Store von Mavi gehört. Dort werden ab sofort Stories und Style-Inspirationen aus der Fashion- und Lifestyle-Welt im Blog-Prinzip veröffentlicht.
Neben einem breiten Spektrum an redaktionellen Inhalten sowie kurzen Style-Reportagen, wie ‚Look of the Day‘ oder ‚Trend-Spotting‘-Features, finden sich auch spannende Bloggerkollabs und andere Specials im neuen Online-Magazin wieder. Außerdem können die Leser endlos durch das Magazin scrollen und währenddessen Shop-by-Look Zusammenstellungen und Produkt-Collagen genießen, Videos abspielen oder sich von Anleitungen und Tipps inspirieren lassen.
Die innovative Technologie ist in der Lage, Bild- und Text-Kombinationen automatisch in ein attraktives Print-Design zu setzen. Die Leser können auf ihrer inspirativen und emotionalen Entdeckungsreise nahtlos ins Shopping einsteigen, da alle Produkte mit dem Warenkorb von Mavi synchronisiert sind.
Alle aufgeführten Produkte aus den Stories können direkt angeklickt und geshoppt werden. Die Stories können mit einem Klick auch geliked und auf den verschiedensten Social Media Seiten geteilt werden – ob über Computer, Smartphone oder Tablet.
Wer neugierig geworden ist: Hier geht’s zum Mavi Magazin.