Wenn sich die ersten Knospen durch den kalten Winterboden kämpfen, lässt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten. Einen ganzen Strauß Blumen gibt es jetzt vom US-amerikanischen Sportunternehmen Nike. Die neue Sportswear Women’s City Kollektion ist inspiriert von den sechs Metropolen London, Mailand, New York, Paris, Shanghai und Tokio und erscheint zum internationalen Frauentag.
Die sechs neuen Nike Air Max 1 Ultra Designs zeigen drei spezifische Muster, die jeweils von lokalen Eigenheiten zweier Städte sowie spezifischen Blumenarten dieser Metropolen inspiriert wurden. Die Drucke vereinen sich zu individuellen Farbschemata, die die jeweilige Stadt definieren sollen:
So vereinen sich im ersten Muster Rosen aus New York und die berühmten Lilien der Seine-Metropole – im monochromen Schwarz-Weiß-Grau für die New Yorker Edition und im rötlichen Rokoko-Pastelle für das Pariser Pendant.
Tokio und London werden durch Rosen und Kirschblüten repräsentiert. Rot-Weiß auf schwarzem Hintergrund reflektiert die gotische Architektur Londons und ein monochromatisch aufgebautes Indigo-Muster steht für die japanische Hauptstadt.
Das dritte Muster bezieht sich auf Shanghai und Mailand. Hier treffen italienische Lilien auf Shanghais Pflaumenblüten. So steht der ausgeblichene Bronze-Ton stellvertretend für die italienische Renaissance, während die Shanghai-Version sich im satten Rot zeigt.
Die Nike Sportswear Spring 2015 City Kollektion für Damen ist ab dem 8. März zum internationalen Frauentag online unter nike.com/sportswear sowie bei ausgewählten Nike Sportswear Händlern erhältlich.