Es gibt Sneaker, die sollen sauber bleiben. Und es gibt Chucks. Kaum ein Schuh erhält erst durch die Gebrauchsspuren seinen ikonischen, individuellen Charakter. Daher launcht Converse seine neue ‚Made by you‘-Kampagne. Die Protagonisten: Alle Fans, dessen Chuck Taylor All Star Sneaker im Laufe der Jahre zu einem Selbstportrait ihrer Träger wurden und so ihre eigene Geschichte erzählen.
Dafür ging Converse auf der ganzen Welt auf die Suche nach einzigartigen und persönlichen Chuck Taylor All Star Sneakern. „‚Made by you‘ basiert auf einem universellen Wunsch: Wir alle möchten wir selbst sein“, sagt Ian Stewart, Vice President Global Marketing. „Jeder einzelne Chuck Taylor Träger hat seinen Beitrag geleistet und die Marke zu dem gemacht, was sie heute ist: einem Symbol für Kreativität. Es wird Zeit, unsere Wegbegleiter zu feiern.”
Das Herzstück der Kampagne bilden die Motive von mehr als 100 ‚gelebten‘ Chucks, die von Musikern, Künstlern, Skatern und Fashionistas getragen wurden.
Neben einer Reihe internationaler Testimionials wie Patti Smith, Andy Warhol und Futura sind auch deutsche Kreative wie Ellen Allien, Radio Slave, Helene Hegemann, Jella Haase oder Ry X Teil der Kampagne.
‚Made by you‘ ist eine globale Multichannel-Kampagne, die sämtliche On- und Offline Aktivitäten miteinbezieht. Neben einer groß angelegten OOH-Kampagne wird es spezielle Instore- und Social Media Aktionen geben.
Weitere Informationen unter www.converse.de.