„Die GDS war ein großer Erfolg für Crocs. Insbesondere dank der hoch qualitativen Besucher unseres Standes. Nahezu alle wichtigen deutschen Großhändler statteten uns einen Besuch ab“, fasst Mike van Snek, Wholesale Director Europe, die erfolgreiche Crocs Performance auf der vergangenen GDS zusammen. Dort wurden für die Frühjahr/Sommer 2016 Saison nicht nur ikonische, sondern auch neue Styles vorgestellt, die letzte Woche sogar bei einem entspannten BBQ über den Dächern Düsseldorfs präsentiert wurden.
Darunter fallen neben den klassischen Clogs auch neue Sneaker-Styles, wie Slip-Ons, ausgestattet mit der charakteristischen Sohle des US-amerikanischen Schuh- und Lifestyle Unternehmens sowie Wedge-Silhouetten in verschiedenen Höhen und zahlreiche Sandalen- und Flip-Flop-Designs.
Außerdem können sich Fashionistas über eine besondere Kollaboration freuen: Patricia Field, Stylistin von Sex and the City, Der Teufel trägt Prada und The Other Woman, hat zum zweiten Mal für Crocs eine limitierte drei-teilige Kollektion entworfen, die ihre charakteristische Handschrift tragen.
Mike van Snek zeigt sich jedenfalls zufrieden mit der Düsseldorfer Schuhmesse und sagt: „Kleinere, vor allem ost-europäische Kunden waren - im Vergleich zum Vorjahr - in geringerer Zahl vertreten, wohingegen der Mittlere Osten deutlich an Präsenz gewonnen hat. Zudem haben wir interessante, neue Kontakte mit führenden Handelsketten und Online-Plattformen machen können. In diesem Bereich könnte sich demnach in naher Zukunft sehr viel tun.“
Weitere Informationen unter www.crocs.eu.