Das US-amerikanische Taschenlabel Eastpak ist nicht nur weltweit bekannt, sondern auch immer am Puls der Zeit. Durch seine stets neu interpretierten Taschenkollektionen verkörpert die Marke den sportiven Lifestyle moderner Großstädter. Mit der ‚Core Series Kampagne‘ folgt nun der nächste kreative Schritt: 24 junge Unternehmer, mit bereits erfolgreichen Geschäftsmodellen, werden als Eastpak-Markenbotschafter vorgestellt.
Die ersten vier stellen wir heute vor: Eine von ihnen ist Karina Nayja Bruun. Die Holländerin gründete das Unternehmen ‚The Organic Boho‘. Dort zeigt sie, wie aus rohem, organischem Essen innerhalb kürzester Zeit leckere Gerichte entstehen. Die deutschen Unternehmer Malte Gützlaff, Dominik Lalla und Robert Rüter haben sich ebenfalls dem Healthy-Food-Trend verschrieben. In ihrem Berliner Unternehmen ‚Juice Dudes‘ produzieren sie kaltgepresste Säfte aus regionalem und organisch angebautem Gemüse und Obst. Renee Onderdijk, die dritte im Bunde und ebenfalls Holländerin, unterstützt die Fairtrade-Bewegung auf einer anderen Ebene. In ihrem Unternehmen Flink Netherlands werden Wohn- und Lifestyleaccessoires aus hochwertiger Wolle hergestellt. Das Besondere: Die Wolle ist bis zu 100 Prozent recycelbar. Und last but not least: Arthur Mestrot, der Autor von ‚Ten Days in Paris‘. In seinem Cityguide berichtet er über alle wichtigen Leute, Veranstaltungen und Lokale in der französischen Hauptstadt und zeigt sie aus seinem persönlichen Blickwinkel –ein Must-Read.
So bieten die Eastpak-Markenbotschafter sowohl einen multikulturellen Hintergrund als auch branchenspezifisches Wissen. Neben der Kampagne, läuft seit dem 1. September bereits der internationale Wettbewerb um die innovativste Idee europäischer Jungunternehmer. Der Gewinner darf sich außerdem nicht nur auf ein Highlight-Produkt aus der ‚Core Series‘- Kollektion von Eastpack freuen, sondern auch auf ein persönliches Coaching mit dem Markenbotschafter seiner Wahl.
Damit unterstützt Eastpak den Einzelhandel in verschiedenen europäischen Ländern und bietet kreativen Unternehmen eine Startup-Möglichkeit.
Weitere Informationen unter www.eastpak.com.
Arthur Mestrot
Karina Nayja Bruun
Juice Dudes
Renee Onderdijk