Alife x G-Shock: So American

Dienstag, 15. September 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

g-shock
Stars & Stripes. Keine Frage: Diese Uhr verrät, woher sie kommt. Denn der japanische Uhrenhersteller G-Shock hat sich mit dem US-amerikanischen Streetwear Label Alife zusammengetan und eine Modell entworfen, das amerikanischer nicht sein könnte.

Schließlich zählt Alife zu einer der einflussreichsten Brands der letzten 15 Jahre Streetweargeschichte. Der in New York City eröffnete Shop wurde schnell zum Sammelpunkt der lokalen Szene. Das daraus entstandene Label wurde weltweit unter Streetwearfans berühmt. Mit vielen Kollaborationen und progressiven Design bekräftigte das New Yorker Label seinen Status als Trendangeber über die Jahre und bewahrte sich dabei eine Underground Attitüde, die das Lebensgefühl des Big Apples in die Metropolen der Welt vermittelt.

g-shock


In einer limitierten Auflage erscheint nun die bereits zweite Kollaboration beider Marken. Während das Vorgängermodell vergleichsweise schlicht erschien, wird es mit der GDX6900AL-2ER laut. Das Design der Stars & Stripes sind vom amerikanischen Künstler Jasper Johns und seinen Bildern der Flagge aus den 50er Jahren inspiriert. Erkennbar wird das vor allem in der Vintage-Farbgebung: Die eigentlich strahlenden Farben der Flagge erscheinen wie von der Sonne und der Zeit gegilbt.

„Das Design entstand aus der Idee, zu zeigen wo man herkommt“, sagt Rob Jest, Gründer von Alife über die Inspiration. „Alife war und ist schon immer eine auf New York City fokussierte Brand gewesen. Für die neue Collab mit G-Shock entschieden wir uns aber für ein Design, das gleich das ganze Land repräsentiert – da die Uhr weltweit veröffentlicht wird.“

Natürlich bringt die GD-X6900AL-2ER die gewohnten G-Shock-Funktionen mit sich:  Neben der legendären G-Shock Stoßfestigkeit, einer Wasserdichtigkeit von bis zu 200 Metern und einem beleuchteten Display verfügt die neuste G-Shock Collab über 5 Alarme, Weltzeitanzeige, Stoppuhr-Funktion, Countdowntimer und viele weitere Features, die die Nutzung einer G-Shock so angenehm machen.

 

Begleitend zum Release der G-Shock x Alife GD-X6900AL-2ER ist ein Videoclip der jungen New Yorker Fotografin Sophie Day entstanden. Im Clip wird eine Gruppe von jungen Locals durch NYC begleitet, um ihr Leben in der Metropole zu dokumentieren. Kein Skript, kein Drehbuch, alles was geschieht ist pure Realität für die Jugendlichen – zwischen Kreativität und grauen Wolkenkratzern, zwischen Glück und Dramatik.

Die GD-X6900AL-2ER ist ab Oktober 2015 in Deutschland bei ausgewählten Händlern sowie online verfügbar.

Weitere Informationen unter www.g-shock.com.

g-shock

Zurück ...
Tags: g-shock, alife, watches, GD-X6900AL-2ER
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 14:02
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Cool DenimCool Denim

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten