Diesel Black Gold: Frühjahr/Sommer 2016

Donnerstag, 17. September 2015
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Andreas Melbostad, seines Zeichens Creative Director bei Diesel Black Gold, zeigte am Dienstag in New York seine ganz persönliche Version der ‚Boyfriend-Wear‘. Wenn es nach ihm geht, trägt sie für Frühjahr/Sommer 2016 seine Sachen in dekonstruierter und neuproportionierter Form.

Das Paradoxe: Melbostad betont in rund 33 Looks die maskuline Seite der Frau, indem er in der gesamten Kollektion typische Elemente aus der Menswear in einen femininen Kontext gesetzt. Layering-Looks und Oversized-Silhouetten umspielen den Körper. Nur Cut-outs und semitransparente Ausbrenner lassen einen Blick auf die Weiblichkeit zu. Das klassisch hellblau gestreifte Hemd dient ihr nun als ausgestelltes Kleid. Auch wurde in dieser Kollektion die Diesel Black Gold-typische Lederjacke neu aufgelegt: Als eine Art Westernjacke mit Schulterapplikationen und verkürzten Ärmeln. Ein Highlight sind die zu Kleidträger umfunktionierten Gürtel. Und last but not least darf natürlich das Lackleder nicht fehlen, das in Form einer kurzen Latzhose kommt und zum angesagten Croppedtop kombiniert wird. Diese aussagekräftige Kollektion wird durch sportiv-schlichte Schuhe abgerundet. Fertig ist das Diesel Black Gold Girl 2016.

Weitere Informationen unter www.dieselblackgold.com.

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Tags: Diesel Black Gold, Frühjahr/Sommer 2016, Menswear meets Womenswear
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