Mit einem blauen Bandana unterstützen Carol Lim und Humberto Leon, die Kreativdirektoren von Kenzo, die Blue Marine Foundation bei ihrem Kampf für die Zukunft der Ozeane.
Die Blue Marine Foundation wurde 2012 gegründet und hat seither mehrere erfolgreiche Kampagnen gelauncht. So wurde im März 2015 das Gebiet um die Pitcairn Inseln im Pazifik zum weltgrößten Meeresschutzgebiet erklärt - eine Aktion, die maßgeblich zum Schutz der Arten beiträgt. Die dort beheimateten Arten wie Wale und Delfine, 365 Fisch-, Schildkröten-, Seevögel- und Korallenarten und insbesondere die 48 als bedroht eingestuften Arten der Pitcairn Islands können sich nun erholen. Bei der Aktion spielte Blue eine tragende Rolle und setzt sich weiter dafür ein, mehr solcher Schutzzonen errichten zu lassen.
Die Kooperation zwischen Blue und Kenzo geht mit dem Carré in die dritte Runde. Mit seinen Maßen 70x70 und dem onoffiziellen Logo Kenzos, dem Tiger-Emblem, ist das Seidentuch ein echter Hingucker mit Charity-Effekt.
Weitere Informationen unter www.kenzo.com