Nach der offenherzigen Unterwäsche-Kollaboration mit Zimmerli beweist Julian Zigerli nun erneut ein Gespür für gekonnte Brandsynergien. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Label Lunettes hat der aufstrebende Schweizer Designer nun eine Kollektion von Brillen-Clip-Ons entworfen, mit Hilfe derer wir die Welt durch die rosa (oder rote oder blaue) Brille sehen.
Uta Geyer, die Designerin hinter Lunettes, eröffnete 2006 ihren ersten Lunettes Store in Berlin, in dem sie Vintage Brillen verkaufte. 2009 folgte wegen der großen Nachfrage der zweite Shop, in dem auch Brillen von Oliver Goldsmith London, Moscot New York, und François Pinton Paris zum Kauf angeboten werden. Für ihre eigene Produktion von Premiumbrillen, Lunettes Kollektion, benutzt sie ausschließlich hochwertigstes Zelluloseazetat, eine Spezialität der italienischen Firma Mazzucchelli, die 1849 gegründet wurde. Die Brillen werden von Hand in Norditalien zusammengesetzt und in der Berliner Buchbinderei Ernst Liess verpackt, die ebenfalls bereits seit 1869 in Geschäft ist.
Julian Zigerli ist Absolvent der Berliner Universität der Künste und gründete 2010 sein eigenes Label. Seither hat er einen raketenhaften Senkrechtstart hingelegt und ist einer der vielversprechendsten Designer des Kontinents. Sein Talent fiel unteranderem auch Giorgio Armani auf, der ihn dazu einlud, seine Herbst/Winter 2014 Kollektion “The One and Only” im Teatro Armani während der Mailänder Modewoche zu präsentieren.
Die Herzbrillen-Clip-Ons soll es ab Frühjahr 2016 für 198,- Euro zu kaufen geben.
Weitere Informationen unter www.lunettes-kollektion.com und www.julianzigerli.com