Mit dem neuen Foolproof Denim hat 7 For All Mankind wieder einmal seine Kompetenz in Sachen Denim-Innovation bewiesen. Die Macher der Brand haben nicht nur eine ganz neue Kategorie Denim aus der Taufe gehoben, sondern auch eine neue Art, wie männliche Konsumenten über Jeans nachdenken - oder eben nicht. Mit Foolproof gehören Gedanken über Formverlust, Pflegehinweise und Ausleiern nämlich der Vergangenheit an.
Foolproof Denim läutet eine neue Ära der Denimproduktion ein. Eine einzigartige Fasermischung wird von einer patentierten Maschine verwebt, die in diesem Gewebe außergewöhnlichen Komfort mit Formbeständigkeit kombiniert. Foolproof Denim ist laut eigener Aussage von 7 For All Mankind der wichtigste Produktlaunch seit Luxe Performance.
“Denim selbst ist das ultimative Basic für jeden Tag,” findet Theo van den Hoff, Vizepräsident von 7 For All Mankind EMEA. "Wenn Basic auf Luxus trifft, geschieht etwas Unglaubliches. Wenn es dann noch pflegeleicht ist, hat man das perfekte Material geschaffen".
,Intelligent Luxury Denim' nennt er es, wenn ein alltägliches Kleidungsstück wie Jeans durch Materialinnovation zu Luxus wird. Im Januar 2016 soll die Foolproof Denim in zwei Varianten herauskommen, die Modelle Slimmy und Ronnie machen in den drei Indigowaschungen Classic Indigo, Alpha und Tribute den Anfang. Der Preis liegt bei 200 bis 220 Euro, die Herrenjeans werden in Monobrandstores, Kaufhäusern und Multibrand-Stores, sowie online erhältlich sein.
Weitere Informationen unter www.7forallmankind.com