Die Idee für ein neuartiges Messeformat für den zeitgenössischen, urbanen Streetwear Markt kam Bread & Butter-Chef Karl-Heinz Müller nach dem Besuch eines Workshops im Headquarter der Herzogenauracher Sportswearlegende Adidas vor zehn Jahren.
Für das 10-Jährige Jubiläum der Bread & Butter hat sich adidas Originals daher ein außergewöhnliches Geschenk ausgedacht: Eine exklusiv für die Bread & Butter limitierte Sonderedition des adidas Originals-Klassikers Decade Hi aus dem Jahre 1985.
Im Berlin Colorway designt, ergänzt durch das charakteristische B&B Logo und mit dem für zehn Jahre stehenden X unterlegt. Ein Hang Tag mit dem geschichtsträchtigen Datum des Events und der Aufschrift „ONE DECADE from adidas WITH LOVE“ runden den auf 500 Exemplare limitierten Sneaker ab. Erhältlich ist der Geburtstags-Sneaker seit Mittwoch Abend bei adidas Originals Store, 14 oz, TOR 74, Solebox in Berlin; The Good Will Out in Köln, Gross in München; Saint Cream und Glory Hole in Hamburg; Zapateria, 6th Floor in Wien; Titolo in Bern; Asphaltgold in Darmstadt und Azita in Frankfurt. Sowie während der Messe auf dem „BBB for Charity Stand“. Darüber hinaus wird über adidas.com/Originals ein Paar der limitierten Decades verlost.