Das japanische Label Uniqlo und die britische Marke Liberty London beweisen mit ihrer aktuellen Kollaboration Mut zum Mustermix. Denn durch die Verbindung von floralen Prints aus dem Archiv Liberty Londons und dem modernen Design von Uniqlos Lifewear entsteht eine farbenfrohe Kollektion für Männer, Frauen und Kinder.
Dabei kann das britische Traditionsunternehmen Liberty London auf nun mehr als 140 Jahre Geschichte zurückblicken, in denen es Ornamente, Stoffe und Kunsthandwerke aus Japan und Ostasien sammelte und ein Print-Archiv aus rund 42.000 Mustern erschuf. Darauf greift die Marke nun zurück und verleiht der Kollaboration einen frischen, bunten Look. Dabei sorgt die Uniqlo Lifewear, die nach den japanischen Werten der Schlichtheit, Qualität und Langlebigkeit aufgestellt ist, für die moderne Komponente der Kollektion.
Die Kampagnenbilder der Kollaboration wurden von Nick Knight geschossen und das kreative Konzept zum Projekt entstand in Zusammenarbeit von Uniqlo und Chaos Fashion, einer Partnerschaft zwischen Charlotte Stockdale und Katie Lyall.
Die Kollektion ist ab dem 24. März 2016 in den Uniqlo-Store und online erhältlich.
Weitere Informationen unter www.uniqlo.com und www.liberty.co.uk.