1996 ging die Telekom erstmals an die Börse, Bill Clinton wurde in seine zweite Amtszeit gewählt und Roland Emmerichs Indepence Day feierte weltweit seinen Kinoerfolg. Doch vor zwanzig Jahren wurde auch ein Label ins Leben gerufen, das bis heute für zeitlose und doch zeitgenössische Mode mit französischer Finesse steht und sich seinen Platz in der Fashionwelt gesichert hat: Sessùn. Anlässlich dieses Jubiläums bringt die Marke nun das 20th Anniversary Book auf den Markt.
Das Buch versteht sich als eine Sammlung von Kollaborationspartnern, die im Laufe der Zeit Sessùn mitgeprägt haben. Darunter sind Fotografen, Künstler, Designer, Grafik-Designer, Musiker und Craftsmen- sowie –women. Es feiert die verschiedensten Geschichten des Labels – egal, ob wichtig oder trivial – sowie dessen Vision und Inspirationsquellen, wie Latein Amerika, Japan, Afrika und die Fischerhäfen von Marseille.
Neben der bevorstehenden Buchveröffentlichung, freut sich Gründerin Emma François auch über die Eröffnung gleich zwei neuer Boutiquen: eine auf der Rue Saint Peres in Paris und eine in der Rue Pas Saint Georges in Bordeaux am Ende des Monats.
Es gibt also viel zu feiern!
Weitere Informationen unter sessun.com.