Karen Phelps blickt auf eine lange Liste namhafter Modeunternehmen zurück, für die sie schon gearbeitet hat: Calvin Klein, Levi’s, Gap, Margaret Howell und JBrand. Doch jüngst sorgt sie als Kreativdirektorin bei Agolde und Goldsign für frischen Wind in der Denimbranche. Letzteres Label feiert nun mit ihr und Jeansmogul Jerome Dahan seinen Relaunch mit architektonisch cleanen Silhouetten zur Frühjahr/Sommer-2017-Saison.
Allen voran: zwei neue Skinny-Fits und eine Slim Straight Fit. Ergänzt werden diese beiden Allrounder-Cuts von der Balloon-Jeans, der cropped The Refit und der weit geschnittenen Highwaist namens The Other Fit sowie der Pocket-Jeans The Benefit ergänzt.
Phelps und Dahan legten bei dieser Kollektion großen Wert auf unauffällige Details und spielten sogar mit dem Herstellungsprozess. So bekamen etwa die Stoffe vor dem Nähen ihre Waschung. Das Ergebnis kann man anhand The Singer und The Wheeler bestaunen.
Für die anderen Styles kamen understated Waschtechniken zum Einsatz, die sich an der Farbpalette von marmorierten und pudrigen Blautönen orientiert, abgerundet von Weiß und Schwarz.
„Details und Qualitätsarbeit sind unglaublich wichtige Bestandteile meines Designprozesses und helfen mir dabei, einen frischen, saisonalen Ansatz zu bewahren“, sagt Karen Phelps. „Es ist eine Ehre, mit Jerome und unserem überaus talentierten Musterherstellern, Nähern und Waschtechnikern zusammenzuarbeiten, um die Grenzen auszutesten und gehobene sowie individuelle Kollektionen zu designen.“
Goldsign wurde 2005 gegründet und produziert ausschließlich in Los Angeles.
Weitere Informationen unter www.instagram.com/goldsignjeans.