Japanisches Modeverständnis und französischer Stil haben sich erneut zusammen getan: Design Director Naoki Takizawa des japanischen Labels Uniqlo hat gemeinsam mit der bekannten Modeikone und ehemaligen Chefredakteurin der französischen Vogue Carine Roitfeld eine Herbst/Winter-Kollektion kreiert, die die Schönheit von ‚Karrierefrauen‘ unterstreichen soll.
Wie? Indem die Kollektion den idealen Look für Frauen mit einemaktivem Lebensstil abbildet und eine neue Art der Life-Wear bietet. Das Sortiment besteht zum einen aus einer MA-1 Jacke mit modischem Kunstfell und femininem Leopardenprint und ein von der Herrenmode inspirierter, locker fallender Anzug im Chesterfield-Stil. Zum andern zeichnet sich Roitfelds unverfälschter Stil, ein Mix aus maskuliner und femininer Kleidung, deutlich ab. Während sie Jacken und Mäntel mit großem Revers in maskulin geschnittenem Stil präsentiert, sind Wollmäntel in einer femininen Silhouette gefertigt, die die Taille und Rückenlinie hervorheben. Die Materialien bilden eine Kombination aus Kunstfell, Boa, Neo-Leather und Tweed.
Für die Werbekampagne der Kollektion trat der bekannte Modefotograf Steven Meisel hinter die Kamera und setzte neue Facetten von Uniqlos Weltbild in Szene.
Die Uniqlo x Carine Roitfeld Kollektion ist ab dem 03. November 2016 im Uniqlo Flagship Store Berlin und online erhältlich.
Weitere Informationen gibt es auf www.uniqlo.de.