Diesel: Make Love not Walls

Dienstag, 28. Februar 2017
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“You got walls? We got wrecking balls!”, lautet die deutliche Ansage der neuen Diesel-Kampagne von David LaChapelle – passend zur politischen Lage. Mit fotografischer Bildsprache und einer Reihe globaler Aktionen soll #makelovenotwalls ein Zeichen gegen die mentalen und physischen Mauern zwischen uns setzen und lädt alle Seiten ein, im Namen der Liebe und Solidarität zusammenzukommen. Und das in einem historischen Moment, in dem Hass, Mauern und Angst die Oberhand zu gewinnen scheinen.

Das italienische Unternehmen will diese Mauern niederreißen und zeigen, dass dahinter eine blühende und aufregende Zukunft auf uns wartet.

„Wir bei Diesel wenden uns mit Entschiedenheit gegen das Säen von Hass und wollen das die Welt mehr denn je wissen lassen“, sagt Artistic Director Nicola Formichetti. „Liebe und Zusammenhalt sind für eine lebenswerte Gesellschaft und eine Zukunft, wie wir sie uns alle wünschen, essentiell.“

Der für sein Engagement für Diversität und die Rechte des Individuums auf der ganzen Welt berühmte amerikanische Fotograf und Künstler David LaChapelle will zusammen mit Formichetti und einer von Anomaly Amsterdam entwickelten Plattform – buchstäblich – Barrieren durchbrechen.

Diesel nimmt sich die Mauer vor – das Symbol der Trennung und Teilung schlechthin – und reißt sie nieder, um darum herum eine Geschichte mit starken Bildern zu erzählen: Der Diesel Love-Panzer bricht ein Herzsymbol in die sich vor ihm auftürmende Mauer und verwandelt das Bollwerk in einen Ort der Freude und Blumen, an dem Freiheit und Liebe gefeiert werden. Endlich befreit, aufrichtig gegenüber uns selbst und anderen zu sein und wen oder was immer wir wollen zu lieben!

„Seit unserer David LaChapelle-Kampagne mit den zwei sich küssenden Matrosen von 1995 bis heute hat Diesel immer wieder Grenzen überschritten. Wir brauchen all unseren Mut, um gerade heute, wo die vorherrschende Angst unsere Welt mit immer mehr Mauern zu unterteilen droht, weiterhin Barrieren zu überwinden“, sagt Renzo Rosso, der Gründer von Diesel.

Der regenbogenfarbene aufblasbare Panzer der Kampagne verbreitete bereits am 14. Februar in London seine Liebesbotschaft, gefolgt von Mailand, Shanghai, New York, Berlin und Tokio.

Weitere Informationen unter store.diesel.com/de.

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Tags: diesel, david lachapelle, nicola formichetti
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POSTED by Cheryll Mühlen at 11:55
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