Die japanische Modekette Uniqlo lanciert heute die neue Kaws x Peanuts UT Kollektion. Sie ist einer der beliebtesten Kultfiguren von Charles M. Schulz gewidmet und wurde vom renommierten New Yorker Künstler Kaws neu interpretiert: Snoopy.
Im Rahmen des LifeWear Konzepts von Uniqlo widmet sich die UT Kollektion einer Vielfalt an Ikonen der Popkultur aus aller Welt. Die Motive sollen auf schlichte und direkte Art die Individualität und die Stimmung ihres Trägers vermitteln. Das UT Sortiment umfasste bereits Kollaborationen mit dem New Yorker Museum of Modern Art, Shochiku Kabuki und Liberty London.
Kaws ist weltweit für seine skurrile künstlerische Ästhetik beliebt. Seine erste Kollaborationsreihe mit UT im Jahr 2016 war bereits ein beispielloser Erfolg. Kaws selbst war schon immer ein großer Peanuts-Fan und malte bereits 1995 Snoopy und Woodstock auf ein MetLife-Plakat, und sorgte damit für großes Aufsehen.
Die Kaws x Peanuts UT Kollektion zelebriert dieses Erbe mit einer Neuinterpretation des beliebten Snoopy-Charakters als Joe Kaws, die sich als roter Faden durch die neue UT-Reihe zieht.
Zu den Neuheiten der Uniqlo Kaws x Peanuts Kollektion zählen zur Feier von Snoopy und weiteren Charakteren wie Woodstock und Charlie Brown auch UTs für Kinder.
Das Sortiment umfasst T-Shirts und Accessoires für Erwachsene und Kinder.