Esprit by Opening Ceremony: Exklusiver Launch im KaDeWe

Dienstag, 02. Mai 2017
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Der Want-Faktor für diese Kollektion? Riesig! Denn das New Yorker Kultlabel Opening Ceremony zeigt seine Kooperation mit Esprit in Deutschland exklusiv in einem temporären Shop im KaDeWe. Am Donnerstagabend, den 27. April 2017 war es dann endlich soweit und das Kaufhaus lud zum Auftakt des Gallery Weekends in Berlin gemeinsam mit Esprit und Opening Ceremony zum Deutschland-Launch der Esprit by Opening Ceremony Frühjahr/Sommer-2017-Kollektion.

Das Gestaltungskonzept für die Pop-up-Fläche in der zweiten Etage und für die Schaufenster wurde von dem Stockholmer Studio Sandberg & Timonen entworfen und ist ebenfalls ganz im Look der stilprägenden 90er-Jahre gehalten.

„Esprit und Opening Ceremony teilen eine gemeinsame Haltung – angefangen beim stilistischen Bezug zu unterschiedlichen Jugendkulturen weltweit, bis hin zum beharrlichen Anspruch auf maximale Vielfalt und Abwechslung in der Mode“, sagt Opening Ceremony Gründungsmitglied Humberto Leon. „Mit einer weiteren gemeinsamen Kollektion bringen wir diesen Geist auf den Punkt.“

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Esprits Chief Brand Marketing Officer Arnd Müller ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, diese zweite Kollektion mit Opening Ceremony mit so viel Energie auf den Weg zu bringe. Dieses Projekt ist eine Inspiration. Eine frische, moderne und absolut relevante Interpretation der ureigenen Vision der Marke Esprit.“

Unter den rund 350 geladenen Gästen waren u.a. Arnd Müller (Esprit), Knut Brokelmann (Esprit), André Maeder (CEO The KaDeWe Group), Nico Heinemann (Managing Director KaDeWe), lokale Pressevertreter sowie die Influencer David Roth (Dandy Diary), Lisa Hahnbück, Vreni Frost und viele mehr.

Begleitet wird der Launch der Kollektion von einer Esprit by Opening Ceremony Kampagne mit Coco Gordon Moore und Arsun Sorrenti, inszeniert vom Fotografen Matt Jones. Die wegweisende Bildsprache Esprits der 90er Jahre nimmt auch hier erneut Einfluss. So kollaborierte die Brand in dieser Ära mit einer Reihe von kreativen Legenden – angefangen bei Kampagnen-Fotograf Oliviero Toscani über Make-up-Artist Francois Nars bis hin zum Store-Architekten Etorre Sottsass.

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Tags: esprit by opening ceremony, kadewe
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:31
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