Kings Of Indigo: Der König des Cord

Dienstag, 29. August 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Koi5.jpg
Auf Englisch heißt Cord ‘Corduroy’. Wenn man das Wort jetzt auseinandernimmt, bekommt man die französischen Begriffe ‚Corde du roi‘; zurück übersetzt ins Englische: Corde of the King. Wie passend also, dass die niederländische Denimbrand Kings Of Indigo sich diesem einzigartigen Material in seiner Herbst/Winter 2017 Saison annimmt und zeigt, dass Cord keineswegs altbacken ist.

Auch, wenn die Geschichte des cord über Jahrhunderte hinweg reicht: So wurde er in den frühen 1700er Jahren als königliche Garderobe aus Seidenfasern gefertigt, bis er im Jahrzehnt der späten 1800er in größeren Mengen durch Baumwolle zur Uniform der Arbeitergesellschaft abgewandelt werden sollte. Seinen damaligen Ruf des ‚Poor Man's Velvet‘ hat das langlebige und besonders beständige Material heute unlängst abgelegt. Und zurück in der Zukunft, im Jahr 2017, feiert Kord sein Comeback als Fashion Must-have. 

Selbstredend, dass Kings Of Indigo für seine aktuelle Kollektion den Auftakt sich in eine nachhaltige Liaison mit dem Traditionsmaterial begibt. So erscheint der Cord bei den Herren in Form von Jacke und Hose. Beides wird aus einer Kombination aus Leinen und Baumwolle gefertigt und erscheint dadurch in besonders softem Komfort. Es spricht also rein gar nichts gegen ein gutes, neues Stück Cord im Schrank.

Die Kings Of Indigo Cord Pieces ist ab sofort online unter www.kingsofindigo.com erhältlich.

KOI7.jpg

KOI6.jpg

Zurück ...
Tags: kings of indigo, koi, cord, hw17
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 08:38
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Timeless PiecesTimeless Pieces

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten