Seinen Geburtstag feiert man am besten unter Freunden. Daher kollaboriert Wood Wood zum 15-jährigen Jubiläum ein zweites Mal mit Barbour für eine gemeinsame Herbst/Winter 2017 Menswear Capsule Collection.
Diese baut auf die Kollab von vor fünf Jahren auf - damals waren es ausschließlich Jacken - und wartet mit einer vollständigen Kollektion auf, darunter Jacken, Sweatshirts, Hemden und Accessoires.
„Wir sind sehr glücklich darüber, wieder mit Barbour zusammenzuarbeiten und so auf unseren gemeinsamen Anspruch von gutem Design in Kombination mit Modernität und Tradition aufzubauen - und das mit einer Kollektion, die meiner Meinung nach den Followern beider Brands zusagt“, sagt Wood Wood Co-Founder Brian SS Jensen.
Dafür werden Barbours Eigenschaften wie Praktikabilität, Fitness und Strapazierfähigkeit mit der modernen Designsprache von Wood Wood gemixt.
Wie die berühmte Wachs-Jacke zum Beispiel. Die Front-Plackette fällt weg, während ein übergroßer Reißverschluss, der sich farblich abhebt, für das auffällige Wiedererkennungsmerkmal sorgt.
Die Non-Outerwear Teile spielen mit großen, bunten Grafiken für die Wood Wood bekannt ist - inklusive Logo-Shirts. Eines der Hauptmotive ist jedoch das Barbour Logo mit dem nach links geneigten B, das eine Referenz auf den 55. Parallel-Norden, den Kreis der Breitengrade, wo sich die Büros beider Brands befinden.
Die Barbour x Wood Wood Capsule Collection für HW17 ist ab dem 9. September unter woodwood.com und allen Wood Wood Stores erhältlich. End Clothing wird die Kollektion ab dem 16. September anbieten, gefolgt von Barbour und anderen ausgewählten Händlern ab dem 23. September.