Für viele Brillenfans ist der Name See Concept ein Begriff. Denn die Pariser Marke kombiniert seit 2013 cooles Design und hohe Qualität mit einem top Preis. Was einige jedoch verpasst haben könnten: Ab sofort heißt See Concept ‚Izipizi‘.
Seit 2010 möchte das Gründertrio aus Charles Brun, Xavier Aguera und Quentin Couturier, das Schöne so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Sie revolutionierten den Brillenmarkt mit modischen, farbigen Brillen aus weichem, biegsamem Soft Touch-Material, geeignet für alle Altersgruppen und entwickelten die Brille mit Standsockel – inspiriert vom Standkugelschreiber mit Schnur am Verkaufstresen. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Das Monoprodukt erhält den Namen See Up. Die Hauptkunden sind Banken, doch immer mehr Endkonsumenten fragen das Produkt auch für sich privat an. Aus diesem Grund bringen sie die Kollektion See Home für den privaten Haushalt auf den Markt und entwerfen 2013 eine Lesebrillen-Kollektion. Die Brillen sind eine trendige Ausgabe der Ersatzbrillen, die man im Drogeriemarkt kauft. Als nächstes entsteht eine Serie aus Sonnenbrillen und Sonnenlesebrillen. Ihr Stil zeichnet sich durch Klarheit und Geradlinigkeit aus.
Izipizi umfasst ein Angebot aus fünf Lesebrillen in verschiedenen Formen, elf Farben und sechs Sehstärken (+0 /+1/+1,5/+2/+2,5/+3) sowie Sonnenlesebrillen in drei Formen und zehn Farben, und außerdem eine Mirror-Variante mit verspiegelten Gläsern – weltweit einzigartig. Zudem bieten sie Sonnenbrillen ohne Korrekturgläser an. Das Modell Screen wurde eigens dazu entwickelt, die schädlichen Auswirkungen von Bildschirmen zu mindern. Dank eines innovativen Glasmaterials schützen diese Brillen die Augen, indem sie 40 Prozent des blauen Lichts herausfiltern, das Tablets und andere elektronische Geräte abstrahlen. Seit 2016 gibt es auch eine Junior Kollektion für Babys, Kids und Teens.
Außerdem hat Izipizi auf der 46 Rue Vieille Du Temple, im Pariser Marais Distrikt, auf 32 Quadratmetern seinen ersten eigenen Store eröffnet. Wer aber nicht gerade dort rumtingelt, der findet Izipizi auch online unter www.izipizi.com sowie bei Colette, Le Bon Marché, Merci in Paris, Harrods und Selfridges in London, MoMA, Dover Street Market, Bloomingdale’s in New York, Isetan in Tokio, KaDeWe in Berlin, Lodenfrey in München und Breuninger in Stuttgart.