Isko I-Skool feiert Awardgewinner

Mittwoch, 25. Juli 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
IskoIm Rahmen des fünften Isko I-Skool Programms wurden Preise an Studenten verschiedener Universitäten in den Kategorien ‚Denim Design‘ und ‚Marketing‘ vergeben. Das diesjährige Motto des Awards lautete ‚UnDocumented‘ in Hinblick auf Denim als bahnbrechende Macht in der sozialen Historie und als Indikator bevorstehender Veränderungen. 

Die Studierenden waren aufgerufen, mit ihren Entwürfen eine verantwortungsvolle, positive Vision der Zukunft darzustellen, die – genau wie Denim in der Vergangenheit – Kraft zur Veränderung haben. 

Die Jury des Marketingawards, allen voran Chefjuror Glenn Jones von Wednesday Agency, bewertete die zwölf eingereichten Projekte der Finalisten anhand eines von ihnen erstellten Marketingplans für eine real existierende Verbrauchermarke, für die sie den Launch einer Kleidungs- oder Accessoirelinie mit Fokus auf Transparenz und Verantwortlichkeit planen sollten. Überzeugen konnte hier Gina Paljusevic von der Parsons School of Fashion, die den ersten Platz belegte. Darüber hinaus gewann Amelie Sophie Amann vom Amsterdam Fashion Institute den Sonderpreis vom deutschen Fachmagazin Sportswear International ‚Sportswear International’s Special Mention‘.

Der Denim Design Award wurde von einer Jury rund um die Chefjuroren Sarah und Carol Piron vom Label Filles à Papa auf Grundlage der Relevanz der Projekte in Bezug auf das Thema ‚UnDocumented‘ – Stichwort ‚Responsible Innovation‘  und die tatsächliche Absatzfähigkeit der Idee vergeben. Die mit Iskos ‚Creative Room‘ gemeinsam kreierten Outfits der 20 Teilnehmer wurden während der Awardzeremonie in einer Catwalkshow gezeigt. Den ‚UnDocumented Award‘ selbst gewann Jaeha Im von der Esmod Seoul, aber auch zahlreiche weitere Sponsoren- und Kategoriepreise wurden vergeben. 

Unter anderem sind Praktika bei den Partner Brands der Isko I-Skool, wie beispielsweise 7 for all Mankind, Filles à Papa, G-Star Raw, Replay und vielen mehr, Teil der Gewinne.

Alle Awardgewinner und weitere Informationen unter www.iskooldenim.com

Isko
Isko
Zurück ...
Tags: Isko
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 00:00
 

Weiter zu den Shootings

Mr. HeartthrobMr. Heartthrob

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten