Zum ersten Mal präsentierte sich Marc Cain der Fachpresse mit einem Event auf der Mercedes Benz Fashion Week. Anstelle zu einer Catwalk Show lud das Label die Modemenschen und prominenten Gäste allerdings zu einer Inszenierung ins Hotel de Rome. Neben den Star-Gästen Mirja du Mont, Franziska Knuppe und Katja Flint zog Uwe Ochsenknecht bei seiner Ankunft alle Blicke auf sich.
Nicht zu übersehen war der mittig positionierte übergroße Vogelkäfig, der zu Beginn mit einem Seidentuch verhüllt war. Als der Schleier gelüftet wurde, kamen natürlich keine Vögelchen sondern mehrere Models zum Vorschein.
Highlight der umfassenden Kollektion von Kreativdirektorin Karin Veit ist eindeutig die Freude an knalligen Neon-Farben. Sportlich, frisch und laut. Eine Installation, die rundum ein Lächeln auf die Gesichter zauberte.
Hochgeschlossene Jeanshemden unter luftigen Cardigans, dazu eine mit Blättern, Blüten oder Streifen bedruckte Hose. Pullover mit Farbverlauf, farbenfrohe Röcke in verschiedenen Varianten und auf Vogelnest toupierte Frisuren unterstrichen den erfrischenden Charakter. Highlight der Präsentation waren kleine Vogelkäfige in denen lebende, exotisch gefärbte Vögel saßen und von den Models als eine Art Accessoire durch den Raum getragen wurden.