Mailand Fashion Week: Alberta Ferretti

Donnerstag, 18. September 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
alberta ferretti
Fotos: Imaxtree

Wie die romantische Idealvorstellung eines Flower-Girls aussieht, hat uns gestern Alberta Ferretti in Mailand demonstriert. Ihre Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion lebt von Chiffon, Lederfransen und unwashed Denim in Form von Tuniken, ausgestellten Hosen und bodenlangen Kleidern. Anders gesagt: Pocahontas meets Hippie-Ikone im L.A der Seventies.

Und damit liegt die Designerin gar nicht mal so falsch. Sie serviert ihren Kundinnen sowohl die typisch anmutige Ferretti-Frau als auch eine mit etwas mehr Biss. Nudetöne - ob nun pastellig oder satt - passen hervorragend zu applizierten Blumenranken und großen Spitzeneinsätzen, die die Trägerin in eine, man möchte sagen, ‚aphrodisierende‘ Großstadt-Nymphe verwandeln. Doch wie gesagt, Ferretti kann nicht nur lieblich; sie kann auch sexy: Lange Fransen, noch längere Westen, unbehandelte Jeans-Hosen, kurze Minikleidchen und grafisch-blumige Prints locken die urbane Nomadin hervor.

Wir wagen eine Prognose und behaupten, dass im nächsten Sommer  die eine oder andere Hippie-Nymphe über das Pflaster der Großstädte wandeln wird, während die wilde Nomadin lässig an ihr vorbeizieht. Fakt ist: Egal für welchen Look sie sich letztlich entscheidet, in Alberta Ferretti sehen sie alle umwerfend aus.

alberta ferretti

alberta ferretti

alberta ferretti

alberta ferretti

alberta ferretti

alberta ferretti

Fotos: Imaxtree
 
Zurück ...
Tags: mailand fashion week, alberta ferretti, spring/summer 2015
Mode & Schauen
POSTED by Cheryll Mühlen at 14:00
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Les InnocentesLes Innocentes

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten