Credit: A boy called 7daysisaweekend
Schöner kann man ein Jubiläum nicht feiern! Denn zum 10-jährigen des Düsseldorfer Open Source Festivals konnten sich die Veranstalter über ein ausverkauftes Haus freuen. Rund 5.000 treue und erstmalige Open Source Fans ließen es sich nicht nehmen, auf drei Bühnen verteilt, sich von diversen Musikacts verwöhnen zu lassen und den Geburtstag des Events zu zelebrieren.
Auch namhafte Brands wie Dr. Martens und Carhartt (Sponsor des Events) waren vor Ort sowie die Düsseldorfer Designerin Marion Strehlow, die ebenfalls mit einem Stand vertreten war.
Dank des sommerlichen Wetters war die Stimmung recht ausgelassen und führte kurzfristig zur Verknappung der Versorgung. Frei nach dem Gedanken der offenen Quelle, begeisterten die Musiker mit einer spontanen akustischen Einlage mitten im Publikum.
„Ohne das Vertrauen und die Unterstützung des Land NRWs, der Landeshauptstadt Düsseldorf, den Stiftungen der Sparkassen wäre das Open Source Festivals 2015 nicht möglich gewesen“, betont Philipp Maiburg, künstlerischer Leiter des Open Source Festivals und resümiert in knappen Worten: „Let’s rock 2016.“
Weitere Informationen unter www.open-source-festival.de.