Torsten Wiedbrauk, Geschäftsführer Wiedbrauk Sport & Fashion Agentur,
Vertrieb von Dolomite (für die Gebiete Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein)
Herr Wiedbrauk, wie beurteilen Sie die Stimmung nach drei Ordertagen?
Für mich ist die Orderstimmung verhalten und schwierig, was ich seitens des Handels, nach einem schwierigen Winter und einem noch schwierigerem Sommer, nachvollziehen kann.
Die Frequenz auf den Messen war schlechter, sowohl in Florenz als auch in Berlin – auch wenn die Medien darüber positiver berichten haben. Ich glaube, dass eine noch stärkere Konzentration bei den starken Lieferanten stattfinden wird, die dann nicht nur schöne Dinge anbieten, sondern auch eine gute Lieferperformance zeigen.
Wohin geht der Trend bei Dolomite?
Der Komplettoutfit-Gedanke bei Dolomite ist für die nächste Kollektion ausgeprägter - auch bei Damen. Der Bereich Light-Daune wurde ausgebaut, auch wenn Händler das sehr unterschiedlich sehen: die einen glauben daran, die anderen nicht. Wir bieten es an und sind auch recht erfolgreich damit.