Macher im Kurzinterview #10: „Wir passen in die Zeit“

Dienstag, 30. Juli 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
frank-baur
Frank Baur, Brand Communications Birkenstock

Herr Baur, wie ist die Lage?
So viele Messebesucher wie gestern hatten wir noch nie an einem Tag. Ungefähr 600 waren bei uns. Ich war ununterbrochen in Gesprächen mit deutschen Händlern, aber auch Interessenten, die von überall herkamen.

Das hat Sie überrascht?
Ich war nicht darüber überrascht, sondern eher, dass in letzter Zeit ein deutlich stärkeres Interesse an der Marke besteht. Wir haben ein sehr gutes Image weltweit und in Deutschland eine Markenbekanntheit von etwa 80 Prozent. Die InStyle hat uns gerade auf einer mehrseitigen Fotostrecke integriert. Gestern kam jemand und sagte: Das ist ja ein richtiges Fashion-Produkt.

Woher kommt gerade jetzt das verstärkte Interesse?
Die Menschen setzen auf Qualitätsprodukte – und auf heimische Produktionsweisen. Und wir stehen für ein ehrliches, gesundes Produkt, das in die Zeit passt.

Aus der J'N'C News Review Bread & Butter vom 17.Juli 2013
Interview: Franziska Klün / Photo: Andy Rumball
Zurück ...
Tags: birkenstock, interview, bread & butter
Markt & Messen
POSTED by Magdalena Piotrowski at 13:25
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Gang of FourGang of Four

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten