Eine Popcorn-Maschine verströmt verführerischen Duft, bequeme Kinosessel laden zum Verweilen ein und auf der Leinwand zeigt der MOYSIG+YOU Imagefilm wie wichtig Freundschaft, Partnerschaft, Inspiration und Vertrauen sind. Mit einem Stand in Form eines kleinen Kinos präsentierte sich der Herforder Retail Design-Spezialist Moysig auf der diesjährigen EuroShop.
„Unsere Standfläche war wie immer perfekt positioniert und gefiel durch Ihre Andersartigkeit. Mit unserem Standkonzept haben wir es geschafft Retail, Design und Partnerschaft aufregend zu inszenieren" fasst Firmengründer Dirk Moysig zusammen.
„Unsere Ausrichtung auf Design spricht viele Kunden an – Sie haben es offensichtlich verstanden, dass wir als Büro ohne Ladenbauproduktion freier, kreativer und unabhängiger gestalten können. Außerdem hat unsere Core Message 'Partnerschaft' viele Kunden dort abgeholt, wo Sie sich verlassen fühlen. Vom Kundenpotential ist die EuroShop eine der interessantesten Messen seit 2005. Das Publikum scheint internationaler, zielgerichteter und besser vorinformiert zu sein."
Laut Moysig geht der Trend zu noch mehr Flexibilität, Individualität und Digitalität. Authentizität und Emotionalisierung spielen eine große Rolle ebenso wie grafische Gestaltung, geometrische Muster und Strukturen. Emotionen werden durch Oberflächen und Materialien erzeugt und alte Werte in Verbindung mit neuen Technologien wie Touchscreens neu entdeckt. Digitalität wird immer stärker einfließen, um die Vernetzung von online- und analogen Ausrichtungen besser zu verschmelzen. Des Weiteren ist LED-Beleuchtung der anhaltende Lichttrend. 3D Drucke und neue Drucktechniken für Wände, Böden und einzelne Möbelflächen erlauben Holz zu bedrucken und zu prägen. Vintage ist auf der EuroShop immer noch der Trend, aber die Ablösung wird nicht mehr lange dauern.