BREAD & BUTTER bleibt Tradeshow for Professionals only

Dienstag, 25. Februar 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die Bread & Butter bleibt Fachmesse. Messechef Karl-Heinz Müller hat sich von seiner Idee verabschiedet, ab Sommer Verbrauchertage einzuführen. Nachfolgend die Begründung der Bread & Butter: „Mitte Dezember 2013 hat die BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands angekündigt, die Veranstaltung künftig um zwei Public Days zu erweitern. Das Ziel war, den ausstellenden Marken, Label und Designern ein zusätzliches Marketing-Instrument in die Hand zu geben, um den Endverbraucher, also den ultimativen Kunden, direkt anzusprechen. In Kombination mit Konzerten, Fashion Shows und markengeprägten Events sollte ein interaktives "Lifestyle Festival" entstehen.

Diese Idee erschien in der Theorie naheliegend, in der Praxis jedoch stellt sie den Aussteller zusätzlich vor kostenintensive, logistische und organisatorische Herausforderungen.

Aufgrund der beschriebenen Problematik führte das Vorhaben Public Days in der gesamten Branche für kontroverse Diskussionen. Die Bandbreite der Reaktionen reicht von euphorischer Begeisterung bis hin zur totalen Ablehnung.

Karl-Heinz Müller: »Unser Bestreben bleibt, unseren Ausstellern und dem Facheinzelhandel eine optimale, zeitgemäße Kommunikations- und Business Plattform zu bieten. Insbesondere nach der sehr erfolgreichen Januar-Veranstaltung sehen wir uns bestärkt, unseren bisherigen Weg fokussiert und unbeirrt fortzusetzen. Deshalb folgen wir dem Wunsch der überwiegenden Mehrzahl unserer ausstellenden Marken und dem Facheinzelhandel: Die beabsichtigten Public Days entfallen, BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands bleibt eine Fachmesse, for Professionals only.«

Zurück ...
Tags: bread & butter tradeshow
Markt & Messen
POSTED by Magdalena Piotrowski at 10:58
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Cool DenimCool Denim

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten