In bester Feierlaune v.l.n.r.: Ben Botas (Agentur BEN AND), Sören Sand (Gründer und Inhaber SAND), Holger Petermann (Gründer und Inhaber THINK INK), Gerard Ruiz (Brand Manager SAND)
Mit über 100 Gästen feierte das dänische Fashionlabel SAND Copenhagen vergangenen Mittwoch seine Messepräsenz auf der Premium Fashion Trade Show in Berlin. Coole Beats von DJ Ed Ed aus dem legendären Berliner Club Berghain sorgten für ausgelassene Stimmung auf dem zweitgrössten Stand der internationalen Fachmesse für exklusive Herren- und Damenkollektionen. Auf 85 Quadratmetern wurde ein Mix aus formellen Looks und Casual Wear gezeigt. In den letzten zwei Saisons ist das dänsiche Label um mehr als 100% gewachsen. Im August wird der ersten Shop in Shop bei Konen in München eröffnet. Ab Januar 2015 folgen vier weitere.
"Die Kunden suchen nach einer High-Fashion Konfektion mit schmalen skandinavischen Silhouetten. Dies kombiniert mit den schönsten italienischen Stoffen macht Sand Copenhagen zu einem sehr interessanten Thema bei vielen Kunden. Aiuch die Damenlinie hat eine eigene, sehr modische Handschrift. Hier haben wir ebenfalls einen sehr grossen Zuwachs", so Ben Botas, Inhaber der Agentur BEN AND GmbH.
Für die Zukunft plant Sand weiter zu wachsen. Geplant sind zwischen fünf und acht neue Shop in Shop-Konzepte. Sand soll in vier Jahren einen festen Platz auf dem deutschen Markt haben. Eine Platzierung der Kollektion im hochwertigen Handel angestrebt. Mit dem eigenen Showroom in Düsseldorf auf der Kaiserswerther Strasse präsentiert das Label den Kunden seine ganze Welt. Zusätzlich kann man im Showroom München einen Eindruck von der Kollektion erhalten.
Papis Loveday und DJ Ed Ed
SAND Gründer und Inhaber Sören Sand