Macher im Interview #9: "Die Leute anfixen"

Mittwoch, 21. Januar 2015
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Björn Gericke, Managing Director, G-Lab

Wie geht es?
Super! Wir haben den Stand ein bisschen weiter reduziert, das ist ja auch unser Markenzeichen, so sind wir aufgestellt: wenig aber gut. Wir haben 2010 unser Label hier auf der Premium gelauncht,  auf gerade einmal zwölf Quadratmetern.

Was sind Eure Neuheiten diese Saison, worauf setzt Ihr mit G-Lab?
Wir bleiben unserem Konzept treu, Jacken zu machen, die nicht nur warm sind, sondern für jedes Wetter gewappnet. Weiterhin geht es uns um Jacken mit Membran, die wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv, also von innen sehr technisch sind, was man von außen aber nicht unbedingt sieht. Das ist unsere DNA.


Variationen davon sind dann zum Beispiel neue Außenstoffe wie dieser hier: ein leicht gewachstes Baumwoll-Nylon Material, wir nennen es 'wachsed Touch', aber immer mit Membran. Das macht uns, so weit ich weiß, einzigartig - einen wasserdichten und atmungsaktiven Parka für Herren und Damen könnte man es nennen.

Wie seid Ihr zufrieden mit dem Aufkommen hier an Eurem Stand?
Alles super, wir sind sehr happy mit der Premium und das Markenumfeld ist so, wie es sein soll.
Generell ist das Problem mit Messen, dass keine Ordern geschrieben werden. Man steht drei Tage herum und macht Kontakte und Termine, aber bekommt eigentlich nicht viel aufs Papier. Das ist aber generell ein Messeproblem, dafür haben wir ja unseren Showroom in Düsseldorf. Hier sind wir hauptsächlich um Präsenz zu zeigen und mit Leuten zu reden, die Produkte vorzustellen und die Leute anzufixen, damit sie später ordern -  und das funktioniert.

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Tags: Premium, Messe, Berlin, Berlin Fashion Week, Interview, G-Lab, Björn Gericke
Markt & Messen
POSTED by Barbara Russ at 08:54
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

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