Malkiel Berry, PR Director Happy Socks
Malkiel, wie gefällt Euch die Seek?
Wir lieben es! Letztes Mal waren wir mit Happy Socks sowohl auf der Bread & Butter, als auch auf der Seek. Aber dieses Mal haben wir auf der Seek einen größeren Stand und die Location ist toll. Wir sind sehr zufrieden!
Hattet Ihr den Eindruck, dass auch viele internationale Besucher auf die Seek kamen?
Ja, absolut. Hier sind viele internationale Besucher, Einkäufer und Journalisten. Es ist auf jeden Fall wert, hier zu sein.
Und womit überrascht uns Happy Socks im Herbst/Winter 2015?
Wir haben zwei Hauptthemen. Zum einen die traditionellen Happy Socks - diese Saison im sportiven Look unter dem Namen ‚Athletic‘ und zum anderen unsere High End Produkte aus der ‚Dressed‘ Serie, die sich an unsere Kunden richtet, die auch im Business Outfit nicht auf den Happy Socks Spirit verzichten wollen.
Glaubst du, dass der neue ‚Mut zur Socke‘ durch den Sneaker-Boom noch verstärkt wird?
Auf jeden Fall. Allein die Tatsache, dass wir nun viel mehr Konkurrenz haben, als vorher beweist, dass Socken zu einer lebendigen Industrie herangewachsen sind und längst nicht mehr nur Socken sind.
Und deine Prognose für die Langlebigkeit der bunten, fröhlichen Socke?
Socken sind das perfekte Produkt für gewagte Ideen. Sie erfordern keinen großen Aufwand und sie sind nicht auf den ersten Blick sichtbar. Es ist also vielmehr etwas, für einen selbst. Wir glauben außerdem, dass sobald der Kunde bei uns war, wird er uns auch treu bleiben. Das interessante ist doch, dass wir das zweite Hauptthema ‚Dressed‘ auf Wunsch unserer Kunden entworfen haben. Daran kann man sehen, dass sie nach fröhlicheren Socken für ‚formelle‘ Outfits gefragt haben. Es geht darum, mit einem Teil seiner Garderobe Spaß haben zu können, ohne dabei wie ein Clown auszusehen.
Vielen Dank, Malkiel!