Macher im Kurzinterview: "Wir platzen aus allen Nähten"

Montag, 02. Februar 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
 igedo.jpg
Ines Cont, Head of Communications und Ulrike Kähler, Project Director National Trade Fair Shows, Igedo Company

500 Labels auf insgesamt 7500 Quadratmetern - so gut aufgestellt präsentierte sich die Igedo Company am Wochenende auf der CPD mit ihren Messen Red Carpet und The Gallery. Wir trafen Ines Cont, Head of Communications für eine kurze Unterhaltung über den Standort Düsseldorf und die aktuelle Lage der Igedo Company. 

Frau Cont, wie sind Sie am Messestandort Düsseldorf aktuell aufgestellt? 

Seit Juli 2012 haben wir uns bei Igedo mit der The Gallery konsequent weiter entwickelt. Damals verließen wir das Messegelände und zogen mit dem neuen Messeformat in das ehemalige amerikanische Generalkonsulat, die „Botschaft". Hier veranstalten wir seitdem zweimal pro Jahr eine erfolgreiche Orderplattform und obwohl die beiden Gebäude zusammen ca. 5000 Quadratmeter hergeben, platzten wir trotzdem aus allen Nähten.
Daher haben wir das Abendmodensegment „Red Carpet" vor drei Saisons erstmals im Rheinlandsaal des Hilton Hotels gezeigt und nutzen damit die passende Atmosphäre des Ballsaals. Mit fast 500 Labels und insgesamt 7500 Quadratmetern Fläche sind wir also aktuell mit die führende Messe am Standort.

Was gibt es Neues in der Aufteilung der Messe?
Mit der Gold Area im ehemaligen Haus 1 der „Botschaft“ in der Cecilienallee setzen wir erstmals auf ein so genanntes Showroomkonzept für internationale Agenturen wie d-Tails, Hinterhof und Studio Venture mit Premium-Labels, die bisher in den Hammer Hallen ausstellten. Für diese wurde auch die Laufzeit des Showroomkonzeptes auf insgesamt zehn Tage verlängert – das ist für sie deshalb so attraktiv, weil dadurch die Kosten eines ganzjährigen Showrooms in Düsseldorf entfallen.
Die Silver Area steht als Ausstellungsfläche für unsere Stammaussteller zur Verfügung, die in der Kernzeit vom 30. Januar bis zum 2.Februar dort ausstellen, wie beispielsweise Rundholz, Annett Röstel oder Dunque. 
Zuletzt gibt es noch die White Area, im Innenhof der Location, die die neue „World of Accessories“ beheimatet.
Außerdem haben wir für die N. Klauser Textilvertriebs GmbH eigens eine neue Ausstellungsfläche in der Botschaft erschlossen: die Tiefgarage wurde für die etwa 30 durch die Münchner Agentur vertriebenen Labels geöffnet und in „G-Lounge" umbenannt. 

Wie sieht das Rahmenprogramm aus?
Wir haben am Samstag ein Pressefrühstück mit einer Talkrunde, in der es um die Frage gehen soll, wie der Spaß zurück in das Einkaufserlebnis kommen kann. Als Gesprächspartner stehen Patrick Coppolacchia-Reinartz, CEO der Agentur d-Tails, Isabel Brodt, Inhaberin der Boutiquen Identità-Italiana und Dominik Meuer, CEO der Hinterhofagentur, den Pressevertretern Rede und Antwort.
Verstärkt bemühen wir uns auch im Bereich Social und New Media. Deshalb gibt es einen Bloggerwalk, zu dem wir jede Saison ein paar nationale und internationale Blogger einladen. 

Mehr Infos: 
www.the-gallery-duesseldorf.de

Zurück ...
Tags: Messe, Igedo, CPD, The Gallery, Red Carpet, Düsseldorf
Markt & Messen
POSTED by Barbara Russ at 16:00
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

A Rose By Any NameA Rose By Any Name

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten